Skip to main content

Vortragende: Peter Plattner & Walter Würtl

Datum: 05.10.2022

Videodauer: 60 min

Der Winter hat begonnen und am Montag wird in den Bergen ein halber Meter Neuschnee liegen! … vielleicht auch mehr?
Viele von uns haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die ersten Schwünge gezogen, einige haben die ersten 12 Profile gegraben, wenige sich bei einem „Shark“ die guten Skier ruiniert und ganz wenige werden es geschafft haben in eine verdeckte Spalte zu fallen, sich nach 10 Minuten im Gelände das Kreuzband zu reißen oder eine Lawine auszulösen. Und ganz viele werden die extrem geilen Fotos ihrer ersten Line posten.
Die meisten werden aber noch im Herbstmodus sein und erst langsam aus dem Sommerschlaf erwachen.

ÖGSL ist die Österreichische Gesellschaft für Schnee und Lawinen. Die Vortragsreiche Schnee.Semmelnare geht auf aktuelle Themen des Fachbereiches ein und wird online und analog veranstaltet. Am 7.11.2022 haben Peter Plattner und Walter Würtl einen Vortrag ZUM THEMA: „Bist Du bereit für den kommenden Winter? … und was kann ich persönlich dazu beitragen, um nicht in der Unfallstatistik 22/23 aufzuscheinen?“ gehalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden